Die UEC Coaches - Uppercut Executive Coaching

»Ich muss Boxen nicht als Sport rechtfertigen, weil ich es nie als Sport
angesehen habe – weil es das Leben selbst ist und kaum ein bloßer Sport.«
(Joyce Carol Oates)


Michael Döller

M.A. Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung, Dipl.-Betriebswirt (DH), Professional Coach (DBVC)


» Der Sandsack lügt nicht, er weicht nicht aus. Die Rückmeldung, die ein Sandsack gibt, ist unmittelbar und unverstellt – ob er nun ‚war nichts’ meldet, oder auch ganz direkt: ‚Das war gut.’ Und das kann die Klientin oder der Klient nicht nur sehen oder rational erfassen, sie oder er spürt es in jeder Faser des Körpers.«

Michael Döller begleitet seit 2001 Organisationen, Teams, Gruppen und Einzelpersonen in professionellen Veränderungsprozessen. Er ist Coach, Personal- und Organisations- entwickler, Weiterbildungsleiter für Berater und Coaches. Er boxt seit seiner Jugend.



Erminio Iuliano

Professional Personal Trainer


» Boxen aktiviert das Potenzial, das wir in uns haben. Dem körperlichen Entschluss folgt die unmittelbare Rückmeldung. An genau diesem Punkt können wichtige Erfahrungen gewonnen werden, die für viele Menschen, unabhängig von Alter und Geschlecht, wertvoll sind.«


Erminio Iuliano ist mehrfacher württembergischer Amateurboxmeister und lizenzierter Personal-Trainer. Er ist qualifiziert in Transaktionsanalyse und Coaching und hat langjährige Erfahrung in der Begleitung von Menschen in
Entwicklungsprozessen.